Verkehrsunfall in der Hinterreit

06.12.2013, 15.55 Uhr (Nr. 79) – Verkehrsunfall in der Hinterreit

Die FF Großgmain wurde von der LAWZ Salzburg über Piepser und SMS alarmiert, dass im Ortsteil Hinterreit ein Fahrzeug des Samariterbundes von der Fahrbahn abgekommen und nun eine Bergung durch die Feuerwehr von Nöten sei.

Kurz nach der Alarmierung rückte die FF Großgmain unter dem Kommando von OFK OBI Markus Fallenegger zum Einsatzort aus.

Der mitgeführte Patient und der Fahrer des Ambulanzwagens wurden bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungsfahrzeuges von der FF Großgmain versorgt.

Anschließend wurde das Fahrzeug Mthilfe eines Traktors der Gemeinde Großgmain geborgen.

Während des gesamten Einsatzes war eine Umleitung innerorts von Hinterreit eingerichtet um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen.

Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen aufgenommen wurde konnte die FF Großgmain wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzleiter: OFK OBI Markus Fallenegger

Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Rüstlösch und Last Großgmain mit 15 Mann