Übung: Stationsbetrieb

Übungen

25.01.2017, 19.00 Uhr, Übung: Stationsbetrieb

 

Station 1: Einschulung und Praxistest der neuen mobilen Rauchabschlüsse

Zwei Stück dieser Rauchabschlüsse wurden angekauft und heute erstmals eingeschult, nach einer theoretischen Einführung wurde die Montage und im Anschluss, mittels verrauchtem Keller, die Funktionsweise vorgeführt und ausgetestet.

Stationsleiter: OVI Martin Panzer

 

Station 2: Wärmebildkameras – Funktion und Einsatzmöglichkeiten

Hier wurden unsere 2 vorhandenen Wärmebildkameras vorgeführt und erklärt, sowie verschiedenste Einsatzmöglichkeiten besprochen. Im Anschluss wurde ebenfalls in den verrauchten Keller vorgegangen um einen praxisnahen Einsatz zu zeigen.

Stationsleiter: LM Florian Harl

Fotos: FF Großgmain

Share this story

Comments are closed.