Schützenjahrtag – Ehrung

15.08.2018, 08.00 Uhr, Schützenjahrtag – Ehrung

Den diesjährigen Schützenjahrtag feierten unsere Großgmainer Weihnachtsschützen traditionell zum Patrozinium unsere Pfarrkirche mit einer Messe und dem anschliessenden Frühschoppen im Josef Meinrad Park. Dabei wurde dem Ehrenschützenmeister Johann Ammerer von Seite unserer Feuerwehr eine besondere Auszeichnung verliehen. Johann Ammerer war von 2001 bis 2017 Schützenmeister bzw. Obmann der Weihnachtsschützen. Dabei war ihm stets die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt der Ortsvereine ein besonderes Anliegen das er auch im persönlichen Umgang und bei getroffenen Vereinbarungen durch Handschlagqualität und Konsequenz in langen Jahren bewiesen hat. Es war uns daher eine Ehre und Freude die „Medaille des Landesfeuerwehrverbandes für verdienstvolle Zusammenarbeit“ zu überreichen. OFK OBI Markus Fallenegger und Bgm. ÖkR Sebastian Schönbuchner vollzogen im Rahmen der Festansprache diese Auszeichnung. Unter den Klängen der TMK Großgmain wurde im Anschluß der gemütliche Teil des Festes vollzogen.