Nachbarliche Löschhilfe – Brandeinsatz

Einsätze

15.11.2013, 13.47 Uhr (Nr. 69) – Nachbarliche Löschhilfe – Brandeinsatz

Die Feuerwehr Großgmain wurde via Sirene, Piepser und SMS von der LAWZ Salzburg zu einem Brandeinsatz im bayerischen Bischofswiesen auf Anfrage der Leitstelle Traunstein alarmiert, wobei nur Pumpe 2 und Last Großgmain angefordert wurden.

Kurz nach der Alarmierung fuhren Pumpe 2 und Last Großgmain bereits in Richtung Bischofswiesen.

Nach ca. 5 Minuten wurde die FF Großgmain über Funk verständigt, dass der Brand bereits unter Kontrolle sei bzw. gelöscht wurde und deshalb ein Einsatz der FF Großgmain nicht mehr notwendig sei.

Somit konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzleiter: OBI Rudolf Putz

Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Pumpe 2 und Last Großgmain mit 15 Mann

Einsatzende: 14.15 Uhr

Share this story

Comments are closed.