Florianifeier 2014

03.05.2014 – Florianifeier 2014

Die diesjährige Florianifeier fand wieder ganz im Zeichen des Schutzpatrons der Freiwilligen Feuerwehren, dem Hl. Florian und der Einweihung des neuen Einsatzfahrzeuges der FF Bayerisch Gmain statt.

Eine große Zahl an Fahnenabordnungen aus der Gemeinde Großgmain und dem benachbarten Bayern folgten der Einladung zur Florianifeier, welche wieder gemeinsam mit der FF Bayerisch Gmain und einer Abordnung der FF Bad Reichenhall, zum 109. Mal, diesmal wieder in Bayerisch Gmain, durchgeführt wurde.

Nach dem feierlichen Einzug in die Bayerisch Gmainer Kirche unter musikalischer Begleitung durch die Trachtenmusikkapelle Großgmain wurde die Hl. Messe abgehalten. Danach fand die Fahrzeugweihe des neuen Einsatzfahrzeuges der FF Bayerisch Gmain und die Ansprachen mit Beförderungen und Auszeichnungen am Kirchenplatz in Bayerisch Gmain statt.

Die Florianifeier ist immer ein geeigneter und besonderer Anlass, verdienten Feuerwehrkameraden zu danken und so konnten wieder folgende Kameraden eine Beförderung bzw. Auszeichnung durch OFK OBI Markus Fallenegger, unseren Abschnittsfeuerwehrfeuerwehrkommandanten, BR Josef Eisl und unseren Bürgermeister ÖkR. Sebastian Schönbuchner entgegennehmen:
Angelobung …:

PFm Alexander Bischoff
Fm Herbert Hasenöhrl jun.
Beförderungen …:
… zum „Feuerwehrmann„:

PFm Alexander Bischoff
… zum „Oberfeuerwehrmann„:

Fm Alexander Putz
Fm Mag. Franz Hölzl
… zum „Oberverwalter„:

OFm Dipl.-Ing. Bernd Altinger

Auszeichnungen:
Verdienstzeichen 2. Stufe des LFV Salzburg:

HBm Helmut Kröll
Verdienstmedaille des LFV Salzburg:

Lm Florian Harl
Lm Stefan Haslauer
OFm Christopher Scheucher
OFm Michael Urschitz
Medaille des Landes Salzburg für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens:

HFm Hans Moser
Der inoffizielle und unterhaltsame Teil der Florianifeier wurde im Saal des „Haus des Gastes “ in Bayerisch Gmain mit musikalischer Umrahmung der Trachtenmusikkapelle Großgmain abgehalten.

Das Kommando der Feuerwehr Großgmain gratuliert allen Ausgezeichneten und Beförderten Feuerwehrkameraden und bedankt sich für deren geleistete Arbeit.

Weiters wünschen die Kameraden der FF Großgmain ihren benachbarten Kameraden viel Erfolg mit dem neuen Einsatzfahrzeug und vor Allem immer ein Gutes und Gesundes Nach-Hause-Kommen nach Übungen und Einsätzen.