Technischer Einsatz / Ölbinden

Einsätze

19.09.2013, 16.52 Uhr (Nr. 59) – Technischer Einsatz / Ölbinden

OFK OBI Markus Fallenegger wurde telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass im Bereich „Wartberg“ (Gemeindegebiet Großgmain) eine längere Ölspur vorhanden sei.

Nach telefonischer Alarmierung durch ein paar Feuerwehrkameraden rückten Rüstlösch und Last Großgmain zum Einsatzort aus.

Die Lageerkundung ergab, das durch einen defekten Hydraulikschlauch an einem Traktor eine 200m lange Ölspur verursacht wurde.

Das ausgelaufene Öl wurde durch die Kameraden der FF Großgmain gebunden, das Ölbindemittel wurde durch einen Kehrwagen wieder entfernt und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.

Einsatzleiter: OFK OBI Markus Fallenegger

Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Rüstlösch und Last Großgmain mit 7 Mann

Einsatzende: 19.30 Uhr

Share this story

Comments are closed.