PKW-Bergung Salzburgerstraße

Einsätze

27.05.2014, 17:49 Uhr (Nr. 9) – PKW-Bergung Salzburgerstraße Höhe Tankstelle Großgmain

Die FF Großgmain wurde am späten Nachmittag des 27. Mai von der LAWZ Salzburg via Piepser zu einer Fahrzeugbergung in die Salzburgerstraße Höhe Tankstelle Großgmain alarmiert.

Wenige Minuten nach Alarmierung setzten sich bereits die ersten Kräfte der FF Großgmain Richtung Einsatzort in Bewegung. Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Lagebild. Ein PKW war beim Reversieren mit dem Heckteil des Fahrzeuges in einen Graben gekommen. Das Fahrzeug konnte sich nicht mehr selbständig aus dieser Lage befreien. Mit tatkräftiger Hilfe der Kräfte der FF Großgmain war es dem Fahrzeuglenker aber schließlich möglich das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage zu befreien. Das Fahrzeug konnte die Fahrt anschließend selbständig wieder aufnehmen und die Kräfte der FF Großgmain somit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Last, Rüstlösch und Pumpe 1 Großgmain mit 20 Mann

Einsatzende: 18:50 Uhr