Letztes Geleit

Mitglieder

Mittwoch, 17.11.2021 / 11.00 Uhr

Auf seinem letzten Weg zu seiner Ruhestätte auf unserem Ortsfriedhof begleiteten wir unseren Kameraden HFM Stefan Sailer.

Nach langer, schwerer Krankheit wurde er am 09.11.2021 abberufen.

Stefan Sailer trat 1989 der FF Großgmain bei und war in den Anfangsjahren ein sehr engagiertes Mitglied unserer Feuerwehr, zahlreiche Leistungsabzeichen und Ausbildungskurse belegte er, immer mit vollem Teamgeist und in guter Kameradschaft. Er war Träger der Katastrophenmedaille d. Landes Salzburg 2.Stufe.

Einige Schicksalsschläge und gesundheitliche Probleme führten schließlich zu seinem Entschluß, sich 2017 in den dienstfreien Ruhestand versetzen zu lassen.

Mit besten Erinnerungen denken wir gerne an unseren Stefan zurück, wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Atemschutzleistungsprüfung bestanden

Bewerbe

Samstag, 30.Oktober / 07.30 – 12.00 Uhr / Landesfeuerwehrschule

Ein Trupp unserer Feuerwehr trainierte fleißig für die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze und Silber und konnte beim Bewerb am 30.10. auch erfolgreich die auferlegten Prüfungen meistern.

Bewerbstrupp:

VI Bernhard MOOSBRUGGER

HFM Florian JOISER

HFM Alexander PUTZ

Ausbildung:

BI Andreas KÄRGEL

Wir gratulieren herzlich und danken für Euren Einsatz!

Fotos: FF Großgmain

Unfall mit Motorrad

Einsätze

74-2021 / Mittwoch, 08.09. / 16.20 – 17.20 Uhr

Alarmierung: Piepser + SMS über LAWZ

Lage: Ölspur nach Verkehrsunfall mit Motorrad, Polizei anwesend

Einsatzverlauf: Absicherungsmaßnahmen, Ölspur beseitigen, Verkehrsweg freimachen

Im Einsatz: VF + RLF mit 8 Mann / Polizei / Rotes Kreuz

Einsatzleiter: OFK Markus Fallenegger

Fotos: FF Großgmain

Einsatz für Griechenland

Einsätze

14.-20. August 2021 / IKHZ LFV Salzburg

Auch unser Mann beim Internationalen Katastrophenhilfe Zug des LFV Salzburg, HLM Andreas Hohensinn, beteiligte sich am Einsatz in Griechenland und wurde für eine Woche in der Region Lalas / Olympia eingesetzt.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr in die Heimat.

Fotos: A.Hohensinn

Patrozinium

Veranstaltungen

15.August 2021 / 08.30 Uhr

Nach einer 2jährigen Pause wurde an diesem Feiertag zum ersten Mal wieder mit Musikkapelle und allen Abordnungen der Vereine zum gemeinsamen Kirchgang ausgerückt. Bei schönstem Wetter und zahlreicher Beteiligung der Bevölkerung fand im Anschluss an die Messe eine kurze Feier im Marienheilgarten statt. Anlass war das 20jährige Bestehen des Gartens und die offizielle Einweihung der „Herbert-Josef-Schmatzberger-Straße“ die nach unserem hochgeschätzten Feuerwehrkuraten benannt wurde.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Fotos: FF Großgmain