Delegation des CTIF zu Besuch bei der FF Großgmain

14.02.2014 – Delegation des CTIF zu Besuch bei der FF Großgmain

Auf Anfrage des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg besuchte eine Delegation von 17 Personen des „CTIF – Comité Technique International de prévention et d’extinction du Feu (Internationales technisches Komitee für vorbeugenden Brandschutz und Feuerlöschwesen) die FF Großgmain.

Nach der Begrüßung durch den Ortsfeuerwehrkommandanten OBI Markus Fallenegger wurden informative Gespräche betreffend der Organisation der österreichischen Feuerwehren geführt.

Durch die Anwesenheit mehrerer hochrangiger Feuerwehrvertreter aus verschiedenen Nationen (Estland, Schweden, Frankreich, Russland, Weißrussland, Dänemark, Slowenien, Deutschland und Österreich) waren auch Dolmetscher dabei, welche in die jeweilige Sprache übersetzten, da mit „Deutscher Sprache“ gesprochen werden musste.

Danach lud die FF Großgmain noch zu Kaffee und Kuchen ein und es wurden noch nette, interessante und gesprächsintensive Stunden verbracht.