Brandverdacht Volksschule Großgmain

18.01.2014, 22.00 Uhr (Nr. 2) – Brandverdacht Volksschule Großgmain

Der 2. Einsatz des Tages wurde mittels Sirene und Rufmeldeempfänger mit dem Meldebild: „Brandverdacht in der Volksschule Großgmain“ alarmiert.

Umgehend nach der Alarmierung machten sich die Einsatzkräfte der FF Großgmain auf zur Volksschule.

Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, da sie eine ungewöhnlich dichte Rauchsäule über dem Objekt aufsteigen sahen.

Das Objekt wurde von Kräften der FF Großgmain ausführlich durchsucht, jedoch konnte kein Brandherd festgestellt werden.

Nach genauerer Untersuchung kam man zu dem Schluss, dass austretender Wasserdampf aus dem Kamin als Rauch missinterpretiert wurde und es daher zu der Alarmierung kam.

Anschließend konnten alle Fahrzeuge der FF Großgmain wieder einsatzbereit in das Feuerwehrhaus einrücken

Einsatzleiter: OFK OBI Markus Fallenegger

Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Rüstlösch, Pumpe 1, Pumpe 2 und Last Großgmain mit 27 Mann

Einsatzende: 22.00 Uhr