Brand eines Baggers im Freilichtmuseum Großgmain

Einsätze

05.02.2014, 11.44 Uhr (Nr. 3) – Brand eines Baggers im Freilichtmuseum Großgmain

Kurz vor Mittag alarmierte die LAWZ Salzburg die FF Großgmain zu einem Baumaschinenbrand im Freilichtmuseum Großgmain. Kurz nach Alarmierung rückten Last, Rüstlösch und Pumpe 1 Großgmain zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen, ergab die Erkundung von OFK-Stv. BI Andreas Kärgel, dass ein Bagger bei einem Wendemanöver umgestürzt und in Brand geraten ist.

Der Brand konnte aber bereits von den Angestellten des Freilichtmuseums eingedämmt werden, dass keine Brandbekämpfung von Seiten der FF Großgmain mehr notwendig war.

Die Bergung des Baggers wurde von den Betreibern des Freilichtmuseums einer privaten Bergefirma überlassen.

Der Einsatz für die FF Großgmain war somit beendet.

Einsatzleiter: OFK-Stv. BI Andreas Kärgel

Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Rüstlösch, Pumpe 1 und Last Großgmain mit 16 Mann

Einsatzende: 12.35 Uhr