Ausflug

04.10.2017, Ausflug ins Festspielhaus

Mit 27 Mitgliedern konnten wir an diesem Mittwoch zu einer sehr interessanten Führung ins Salzburger Festspielhaus fahren. Die Besichtigung führte uns durch alle 3 Spielstätten, Großes und Kleines Festspielhaus und Felsenreitschule sowie auch hinter die Bühnen in den sogenannten Backstage-Bereich. Besonders beeindrucken die enormen technischen Anlagen die für den Bühnenbau hier vorhanden sind. Zum Abschluss konnten wir den Blick über das nächtliche Salzburg genießen vom oberen Balkon des „House of Mozart“.

Zur Stärkung wechselten wir ins Augustiner Bräustübl nach Mülln und konnten diesen kleinen Ausflug gemütlich ausklingen lassen.

Ein Dank gilt dem Initiator OBM DI Wolfgang Joiser und Herrn Friedrich Hoch für die Führung.