80.Geburtstag – Feuerwehrkurat GR Herbert Schmatzberger

29.12.2018, 17.00 Uhr, 80.Geburtstag – FKUR GR Herbert Schmatzberger

Mit einer Dankesmesse in unserer schönen Wallfahrtskirche zu Großgmain feierte unser langjährig treuer Feuerwehrkurat Herbert Schmatzberger seinen 80.Geburtstag. Im Anschluss konnten wir ihm im Rahmen eines festlichen Empfanges am Marienplatz unsere Glückwünsche und ein kleines Präsent überreichen.

Von Anbeginn seines Wirkens in der Pfarre Großgmain, zuerst als Pfarrprovisor sehr bald als Pfarrer fand er auch den Weg zu unserer Feuerwehr und trat als Kurat und Mitglied im Jahre 1976 ein. Bis zum heutigen Tag begleitet er in gutem Wirken, vor allem auch die Feiern für unseren Patron, den Heiligen Florian. Für seine Treue wurde er bereits verdient geehrt, letztmals mit dem Verdienstzeichen 3.Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg.

Wir wünschen unserem rüstigen Jubilar alles erdenklich Gute mit der Hoffnung ihn noch viele Jahre in Gesundheit an unsere Seite zu wissen.

Fotos: FF Großgmain/L.Joiser